Schloss Wächtersbach

05.12.2019: Stadtverordnete besichtigen zukünftige Stadtverwaltung

20191205Die Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung besichtigten gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Weiher das Schloss Wächtersbach. Hier hatte sich in den letzten Wochen viel getan – der Innenausbau war im ganzen Schloss deutlich vorangeschritten. Die Parlamentarier lobten den Fortgang der Arbeiten. Die zukünftigen Bürobereiche der einzelnen Fachämter sind kurz vor der Fertigstellung, sodass dem Umzug der Stadtverwaltung im Frühjahr 2020 nichts mehr im Wege steht.

Aus Anlass der 20-jährigen Städtepartnerschaft Wächtersbach-Troizk war eine russische Delegation für ein paar Tage nach Wächtersbach gekommen. Gemeinsam mit den Wächtersbacher Vereinsmitgliedern und den Stadtverordneten nutzten sie die Gelegenheit, sich dem Schlossrundgang anzuschließen. Hinzu gesellte sich auch eine Gruppe der Seniorengemeinschaft Hesseldorf-Neudorf-Weilers.

Unter der Führung von Bürgermeister Andreas Weiher ging es durch die zukünftige Stadtverwaltung, die in zwei Ebenen untergebracht werden wird. Weiterhin wird im Schloss für zukünftige Feierlichkeiten ein Bürgersaal zur Verfügung stehen. In einem Seitentrakt im Erdgeschoss wird ein Restaurant einziehen. Und das Ja-Wort können sich zukünftige Eheleute in der historischen Schlosskapelle geben.

Die russischen Gäste, welche zum ersten Mal die Möglichkeit hatten, das Wächtersbacher Schloss zu begehen, zeigten sich sehr beeindruckt von dem neuen Glanz und der modernen Technik in den alten Staufermauern