Schloss Wächtersbach

9.12.2019: Das Gerüst ist verschwunden!

Das Schloss Wächtersbach ist wieder befreit

Wächtersbach. Jetzt ist es soweit. Das Schloss Wächtersbach befreit sich von den Baugerüsten und strahlt wieder in voller Schönheit. Nachdem das Schloss ein neues Dach erhalten hat und die Fassadenarbeiten beendet werden konnten, wurde das Baugerüst abgebaut und das Schloss kann in seiner Schönheit und seiner Größe nun zum ersten Mal seit vielen Jahrzehnten seine Wirkung entfalten.

Auch die Innenarbeiten werden gerade zügig abgewickelt. Zwischendecken sind eingezogen, die Heizung verbreitet schon seit Wochen ihre wohlige Wärme in den Gemäuern, die Techniker arbeiten auf Hochtouren in den zahlreichen Räumlichkeiten und auch die Fußböden sind bereits in großen Bereichen verlegt und zum Schutz erneut abgedeckt worden.
In naher Zukunft wird alles fertiggestellt sein. Der Wächtersbacher Frühling wird ein besonderer werden. Hierzu ein Foto vom Nikolaustag 2019.

Bilder